Natur heilt Praxis

Dominique Amelle Tobler  |  Naturheilpraktikerin TEN |  dipl. Aura-Soma-Beraterin

Über mich

Ich bin 1981 geboren und im Berner Oberland aufgewachsen. Heute bin ich Mutter von zwei wunderbaren Kindern und leben mit meiner Familie in Steffisburg. Ich bin begeistert vom Menschen und dem, was als Potenzial in ihm steckt: "What lies behind us and what lies before us are small matters compared to what lies within us." ist eine Aussage von Ralph Waldo Emerson, die mich schon viele Jahre begleitet und für mich wiederspiegelt, was wir sind: ein wahres Wunder. Diese Wunder, das wir sind, möchte ich tiefer und tiefer erforschen und erkennen lernen, was es für Bedingungen braucht, damit sich das in uns angelegte Potenzial voll entfalten darf! 

Ausbildungen

  • 2006 -  2009 Ausbildung Naturheilpraktikerin im Zentrum Bodyfeet
  • 2010 - 2012 Ausbildung Aura-Soma-Practitioner Level 1 - 3  und PPS im
    Aura-Soma-Zentrum, Bern und in Dev Aura, England mit Maria Darbellay und Mike Booth
  • 2012 - 2013 Praktikum bei Naturheilpraxis Beatrix Schmoker (Schwerpunkt: Farbpunktur)

  • 2014 Kantonale Berufsausübungsbewilligung
  • 2023 Zertifikat Oda AM Naturheilpraktikerin in Traditioneller Europäischer Naturheilkunde TEN


Weiterbildungen

  • Ab 2009 Applied Kinesiology bei Wolfgang Gerz, Uschi Baier-Wolf und Uwe Kalbermatter
  • Ab 2009 laufend Vertiefungskurse in Aura-Soma bei Mike Booth und Maria Darbellay
  • 2012 Schmetterlings- und Meeresessenzen Level I und II bei Erik Pelham
  • 2014 Essenzentherapie mit Bergblüten bei Beatrix Schmocker
  • 2016 und 2017 Assistenz Lehrgang Schamanismus Level I und II bei Jérôme Rey
  • 2017-  2019 Craniosacral Touch bei Maria Darbellay
  • 2018-2022 diverse Kurse pflanzenbasierte Ernährung bei Sofia Rab
  • 2022 Intensivlehrgang Humoralmedizin NHK

Gerne bin ich mit Herz und Fachkompetenz für Sie da!